Aktuelles

Eine gemeinsame Umfrage der Eifel Tourismus GmbH mit den Industrie- und Handelskammern Aachen, Koblenz und Trier bringt Klarheit über die Bedürfnisse der Branche

 

Der Tourismus als Leitbranche der gesamten Eifelregion steht vor wachsenden Herausforderungen, verstärkt durch die Pandemie und die Flutschäden des Sommers. Die mittelständischen Leistungsträger in Gastronomie und Freizeitwirtschaft sind stärker als viele andere Wirtschaftszweige von teil gravierenden Problemen betroffen. Passgenaue Unterstützung bei der Bewältigung benötigt passgenaue Informationen über die tatsächlichen Bedürfnisse der Betriebe vor Ort.

Darum starten die Eifel Tourismus GmbH im Schulterschluss mit den Industrie- und Handelskammern Aachen, Koblenz und Trier eine Umfrage in der Region Eifel. Das Ziel der Befragung sind fundierte und praxisnahe Erkenntnisse, welche Hilfestellungen von den Tourismusorganisationen, den Industrie- und Handelskammern, dem DEHOGA und den touristischen Verbänden erwartet werden. Das Ergebnis der Umfrage soll das Bild schärfen, welche Dienstleistungen für die Zukunft der Betriebe als besonders relevant erachtet werden. Es geht um konkrete Handlungsfelder und Maßnahmen, die sich vordringlich herauskristallisieren.

Hier geht es weiter zur Online-Befragung…

Text: Tourismusnetzwerk Rheinland-Pfalz